Bafang Mittelmotor Umbausatz

Bafang Umbausatz: Der Bafang Mittelmotor mit Top Preis/LeistungNeutralität mutual geprüft

Bafang ist eine sehr bekannte Marke für E-Mobilität aus China und besitzt mehrere Zweigstellen in Europa oder den USA. In diesem Artikel erfährst du, wer Bafang ist, was ein Bafang Umbausatz kann und warum besonders das Mittelmotor Set interessant für alle E-Bike-Umbauer ist.

Bafang: Unternehmensprofil

Seit 2003 entwickelt das chinesische Unternehmen Komponenten für die E-Mobilität. Im Sortiment befinden sich Komplettsysteme für Fahrzeuge mit Elektroantrieb. Darunter: E-Bikes, E Bike Umbausätze sowie E-Scooter.

Trotz Unternehmenssitz in China gibt es Geschäfts- und Servicestellen in Deutschland. Die Produktion der beliebten Bafang Mittelmotoren befindet sich in Polen.

Bafang Umbausatz: Der Bafang Mittelmotor ist günstig und leistungsstark

Bafang bietet sehr viele verschiedene Umbausätze an. Klar: Nicht jedes Fahrrad ist gleich! Aus diesem Grund möchte ich dir meinen Favoriten vorstellen, die von unserer Redaktion sowie anderen Kunden sehr gute Bewertungen erhalten hat. Andere Anbieter findest du in unserem E Bike Umbausatz Test.

Bafang BBS02B 36V: 750W Variante

Wenn ich für dich nach neuen Umbausätzen recherchiere, damit du dein altes Fahrrad zum E Bike umbauen kannst, habe ich nicht nur den Preis im Blick, sondern die Benutzerfreundlichkeit und was alles im Umbausatz enthalten ist – hier scheint alles zu passen.

Der Bafang Mittelmotor Umbausatz mit der Kennzeichnung BBS02B wird vor allem bei Amazon verkauft und findet man nicht mehr auf der Webseite des Herstellers.
Bafang Umbausatz

Produktbild Bafang Mittelmotor Umbausatz. Den Umbausatz gibt es in verschiedenen Wattleistungen, Akkus und Displays.

In dem Umbausatz erhältst du alle wichtigen Teile, um den Umbau durchzuführen:

  • Bafang 750W Mittelmotor
  • Die hydraulischen Sensoren (normalerweise) /mechanischen Bremshebel (auf Anfrage)
  • LCD Anzeige in unterschiedlichen Ausführungen
  • Wasserdichtes EB-BUS-Kabel
  • Kettenblatt mit Kettenblatt-Kunststoffschutz
  • Ein Satz Kurbeln
  • Daumendrossel, Geschwindigkeitssensoren, Sicherheitsmuttern etc.

Preis: ca. 415€

» Zum Bafang BBS02B Umbausatz

Einschätzung des Bafang Mittelmotor BBS02B

Wer sich sein Fahrrad selber umbauen will, der muss sicherlich einiges an Know-How mitbringen und sich mit der Materie auskennen. Hier erhältst du alle wichtigen Komponenten, die du zum Umbau brauchst. Achte bei der Produktauswahl auf den passenden Akku – dieser ist nämlich nicht im Set enthalten! Laut Herstellerangabe schafft der BBS02B bis 45 km/h. Ein großer Akku mit mind. 48V und 17,5 ah.

Achte auf die Versicherungspflicht. Zwar kann eine Drosselung bis 25 km/h eingestellt werden, jedoch wird die Drosselung über das Display eingestellt. Durch wenige Klicks kann so die Drosselung aufgehoben werden.

Tipp: Fragen zu E Bike Umbausätzen? Antworten auf die wichtigsten Fragen findest du in unserem FAQ für dich zusammengestellt.

Fazit: Top Preis-/Leistungsverhältnis

Ein E Bike Umbausatz von Bafang macht einen guten ersten Eindruck. Den unzähligen Kommentaren bei Amazon lässt sich entnehmen, dass das Produkt für einen Preis zwischen ca. 400€ bis 800€ (je nach Akku und Wattleistung) sehr gut verarbeitet ist. Die Servicestellen und ein Standort in Deutschland spricht ebenfalls für den Hersteller.

In unserem E Bike Umbausatz Test schlägt sich deshalb der Bafang Mittelmotor sehr gut.

Andere Anbieter, die dir auch gefallen könnten:

Hat dir unser Artikel weitergeholfen? Dann hilf uns das Wissen zu verbreiten!

10 Gedanken zu „Bafang Umbausatz: Der Bafang Mittelmotor mit Top Preis/Leistung

  1. Wilhelm Seybold

    WiSe 24.08.2023
    Bin mit dem Hinterrad Motor 36V 250W und dem Sattelstützen Akku 11,6 Ah
    von 2011 bis 2019 45000 Km gefahren. Während der Zeit brauchte ich lediglich
    einen neuen Controller für 109,00€ und ein neues Ladegerät für 49,00€.
    Motor und Akku funktionierten noch einwandfrei doch stellte um auf Mittelmotor
    36V 350W und 19,2 Ah Akku. Auch diese Kombination läuft mit seither
    20 370 Km reibungslos. Soviel zum China Schrott.

    Antworten
  2. Florian

    Mit meinem Bafang BBS01B habe ich bereits mehr als 3.000 KM gemacht und das als Pendler zur Arbeit. Wahnsinn wie gut das läuft und wie günstig die Lösung ist. Zum Glück hab ich mir kein E-Bike von der Stange gekauft, was viel zu teuer gewesen wäre. Hier seht Ihr wie ich mein altes Mountainbike mit dem Bafang Mittelmotor aufgerüstet habe: [Link entfernt]

    Antworten
  3. Hans

    Ich hatte mein Bike mit einem Heckmotor von Bafang umgerüstet. Ging genau sechs Jahre gut, dann war Ende, im wahrsten Sinne des Wortes. Nichts ging mehr. Habe mir die Mühe gemacht und den Motor zerlegt. Habe einiges erwartet, aber was sich meinen Augen da bot war unglaublich. Die Zahnräder waren komplett verschließen und ausgefranzt. Ob das nach sechs Jahren normal ist ??

    Antworten
  4. Joachim Pohl

    Ja, genau so ist es. Die Chinesen machen die Leute mit ihren Bafang Motoren verrückt aber 0 Service, geschweige wenn man Ersatzteile braucht. Das gilt auch für den Bafang M 620 . Daher setzen wir bei unserem pat. Ultraleichtfahrzeug mit pneumatisch variabler Sicherheitszelle den leistungsstarken TQ-Motor ein, den wir über M1 Sport Technik mit Service und Ersatzteilen beziehen. Zwar doppelt so teuer wie der Bafang M 620 aber was soll ich mit dem Schrott, wenn was ausfällt und kein Service da ist!
    Ingenieur Büro für Humane-E-Hybrid Mobility
    Dipl.-Ing. Joachim Pohl

    Antworten
  5. Charlie Bilker

    Hallo, der Umbausatz BBSO2 von Bafang interessiert mich sehr. Leider finde ich z.Zt. keine Liste der deutschen Service-Werkstätten.
    Kann man irgendwo sich Räder mit dem Umbau ansehen, respektive ausprobieren??
    Wie ist die Ersatzteilversorgung der Einzelkomponenten?
    Vielen Dank im Voraus

    Charlie

    Antworten
    1. heinz moser

      hallo charly.
      kann dir nur sagen,ich fahre seit 4 jahre mit dem 750 motor und hatte bisher keine propleme mit ersatzteile. brauchte bisher nur den zahnradsatz um 100 € bei ca. 20000 km und das bei uns in tirol.fahre selber nur auf almen bis 2 500 m ,kannst dir denken was für belastung für den motor. habe selber 105 kilo plus ersatzakku und regenzeug und werkzeug (ca, 35 kg).wichtig ist die schmierung des zahnradsatzes ,was kein proplem ist und du fährst sicher das ganze jahr. übrigens ersatzteile bekommst du in tirol/österreich schnell und zuverlässig. sieh mal nach unter fasterbikes.eu.
      gruss heinz

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert